Quidditch

Unglaublich aber wahr. Quidditch gibt es nicht nur in Filmen oder Romanen. Es wird tatsächlich gespielt und es gibt sorgar internationale Turniere.

Ist das alles nur eine spaßige Gaudi, ein Happening sportlich aktiver Fatasyfreaks oder steckt ein ernsthafter sportlicher Wettkampf dahinter? Und vor allem: Wie funktioniert das mit dem Schnatz?

Wir sprachen für Euch mit Richard Turkowitsch. Als Pressesprecher des österreichischen Quidditchverband”Quidditch Austria” stand er uns Rede und Antwort.

Wir bedanken uns bei Richard und wünschen viel Spaß beim Hören.

Quellen:

Presseschau

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fussball-abteilung-des-tsv-travemunde-droht-das-aus/

 

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hart-harter-hollerbach-am-ende-werden-die-toten-gezahlt/

Interview

Homepage von “Quidditch Austria”
https://quidditch.at/de/

Homepage des deutschen Quidditchbundes
http://www.deutscherquidditchbund.de/index.php/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.