Die Zukunft des Fußballs

Bald ist es so weit. Der Fußball, so wie wir ihn kennen und lieben, ist dem Ende nahe. Zerfressen von der Profitgier ungezügelter Investoren ist sein einst so großes Herz den Hyänen des Kapitalismus zum Fraße vorgeworfen worden.

Oder kommt doch alles ganz anders? Werden die Fans ihren Sport neu erfinden und ist das alles nur der Anfang einer neuen, großen Geschichte?

In unserer aktuellen Sendung waren wir neben dem üblichen Rumgealber auch auf der Suche nach Antworten auf diese existenziellen Fragen.

Hört rein!

Quellen:

Der Footbonaut beim BVB: https://www.youtube.com/watch?v=Tn5GD0HWkIY

Die SciSports-Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=rs9K_Od56VY

Willmanns Kolumne über die Zukunft des Fußballs:  https://www.tagesspiegel.de/sport/willmanns-kolumne-die-zukunft-des-fussballs-aus-sitzplaetzen-werden-wieder-stehraenge/9235174.html

Zur weiteren Entwicklung des Fußballs – 95 Thesen: http://120minuten.net/fussballthesen/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.